Skip to content
Wir freuen uns auf

MARKUS präsentiert „Ich will Spaß“

40 Jahre Neue Deutsche Welle mit den Originalstars: GEIER STURZFLUG, Peter Hubert von UKW, Falco Tribut
Reservix
Stadthalle Leonberg
MARKUS präsentiert „Ich will Spaß“
23.07.2023
Einlass:
Beginn:

MARKUS präsentiert „Ich will Spass“ – 40 Jahre Neue Deutsche Welle. Die ultimative NDW Show mit den Originalstars: GEIER STURZFLUG, Peter Hubert von UKW, Falco Tribut.

Schulterpolster, Neon-Leggins, Lederkrawatten und Vokuhila-Frisuren waren en vogue. Telefone hatten eine Wählscheibe. „Dallas“ und „Denver Clan“ flimmerten über die Mattscheibe. Dank Walkman konnte die Lieblingsmusik endlich überall gehört werden. Auf Partys wurde Toast Hawaii gesnackt und wild zu Neue Deutsche Welle-Hits getanzt. Für all das und noch viel mehr haben wir die 80er geliebt! NDW-Star Markus („Ich will Spaß“, „Kleine Taschenlampe brenn“) holt uns jetzt das Kult-Jahrzehnt zurück! Mit seiner Konzert-Revue „Die Ich will Spaß! Show“ schickt uns der hessische Popsänger mit seinen IWS-Kollegen Geier Sturzflug („Bruttosozialprodukt“), UKW („Sommersprossen“), „Falco“-Musicaldarsteller Alexander Kerbst („Der Kommissar“), auf eine musikalische Nostalgie-Reise. Unterstützt werden der Sänger und sein Ensemble von der grandiosen „Ich will Spaß“-Liveband, und dem „Ich will Spaß“-Showballett. „Die 80er waren schrill und voller Lebensfreude. Und mal ehrlich: Schulterpolster, Vokuhila und Lederkrawatten kommen doch immer noch gut an“, findet Markus. „Ich freue mich besonders, dass ich Top-Künstler wie Geier Sturzflug, Peter Hubert (UKW) Alexander Kerbst für diese Show gewinnen konnte.

Das letzte Kapitel dieser ,Neverending Storyʻ ist noch lange nicht geschrieben“, verspricht der Initiator freudestrahlend. Und so heißt es jetzt: Back to the 80s! Die Fete kann starten! In einer zweistündigen bunten Bühnenshow geben die Künstler – zum Teil in Originalkostümen − richtig Gas und bringen NDW-Perlen zum Glänzen. Geier Sturzflug steigert wieder das „Bruttosozialprodukt“, Peter Hubert sieht die Sommersprossen, Falco-Darsteller Alexander Kerbst fetzt mit „Rock me Amadeus“, und Markus sorgt unter anderem im weißen Raumanzug mit „Major Tom“ für galaktisch-gute Stimmung. Die Zuschauer dürfen sich auf eine 80er-Party der Extraklasse freuen. Also Tickets kaufen, Haare toupieren, in die Neon-Leggins schlüpfen, Lederkrawatte umbinden und mitfeiern

23.07.2023
Einlass:
Beginn:
Video abspielen